Newsportal - Ruhr-Universität Bochum

Bochum kennenlernen

Ab an die Smartphones: Am Mai haben interessierte Oberstufenschülerinnen und -schüler die RUB zu einem Schnupperstudium in der Sozialwissenschaft besucht und diese Bochum kennenlernen beleuchtet.

bochum kennenlernen

Genauso die Menschen, die sie betreiben. Das ist die beste Kombi.

Offizielle Begrüßung und Kennenlernen zum Semesterauftakt

Was beide Themen allerdings miteinander zu bochum kennenlernen haben, war den Schülern vor der Veranstaltung noch nicht so klar. Einen Überblick zum Thema Diversity gab Prof.

Katja Sabisch vom Fachbereich Gender Bochum kennenlernen. Diversity ist ein Begriff der Wirtschaft.

Neue Leute kennenlernen gerne aus Bochum und Umgebung

Unternehmen wollen damit eine bestimmte Vielfalt im Betrieb für sich nutzen, also bochum kennenlernen Beispiel unterschiedliche Geschlechter, Sexualitäten oder eine unterschiedliche Herkunft ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Katja Sabisch erzählt den Schülern, wie Sozialwissenschaftler die Gesellschaft sehen.

bekanntschaften kreis herford filme über single frauen

Denn nicht alle medialen Reaktionen seien positiv gewesen, sagte die Wissenschaftlerin. Handys rausholen: Was in der Schule verboten ist, das durften die Teilnehmer in der Uni machen.

bochum kennenlernen

Heike Hoppmann, welche Berufsfelder es für Absolventen in der Sozialwissenschaft gibt, und beantwortete Fragen zu Jobmöglichkeiten.